Startseite » Das kommt ... » MILA MASU plauderte im Interview mit uns über die Suche nach hemmungslosen Typen, ihre erste CD und über ihre Pläne für 2013

MILA MASU plauderte im Interview mit uns über die Suche nach hemmungslosen Typen, ihre erste CD und über ihre Pläne für 2013

mila masu 22.03.13

München, 26.03.13.   Mila Masu waren am Freitagabend Teil der Naughty Scream Tour in der Garage Deluxe München. Die Band beantwortete uns im Vorfeld des Konzertes einige Fragen:

LifeOnStage.Net:  Wie habt ihr euch kennen gelernt?

Nachdem ich (Mila) vor ca.2 Jahren nach einer Band suchte, um das bisherige Studioprojekt mit dem Produzenten Chris Gabler auf die Bühne zu schubsen, inserierte ich folgenden Text in sämtlichen Zeitungen und Online-Portalen: “Sympathische Punk-Rock-Queen sucht drei hemmungslose Typen, um die Bretter der Welt zu rocken.“

Was soll ich sagen, die Annonce blieb, nicht ohne Resonanz. Die Auswahl war einfach: Ich filterte alle 600 Anfragen von Interessenten über 30 Jahren, weil durchzechte Nächte auf Tour schon genug Falten ins Gesicht zaubern, und hatte meine drei Jungs im Sack! Wir haben das Ganze Anfang des Jahres wiederholt. Dabei ist unser neuer Gitarrist „Leo“ zu uns gestoßen. Das Prinzip funktioniert also immer noch.

LifeOnStage.Net: Was ist für euch das Wichtigste an Musik generell und bei eurer im Besonderen?

Das Wichtigste ist ganz klar, dass sie authentisch ist und wir dabei Spaß haben! Unsere Musik drückt aus, was wir immer tun wollten – sie ist unsere Stimme, unser Rhythmus und unser Herzblut.

LifeOnStage.Net:Welche Themen sind für eure Songtexte relevant und durch was werdet ihr da inspiriert?

Das sind auf jeden Fall Themen, die das Leben jeden Tag wieder aufs Neue schreibt. Menschen bieten einfach zu viel kuriosen Stoff, dass es fatal wäre, nicht über sie und ihre täglichen Miseren, Höhenflüge, Glücksmomente, Ängste, Freund- und Feindschaften zu schreiben. Selbstironie darf hier natürlich nicht zu kurz kommen. Die Texte sollen vermitteln, sich selbst treu zu bleiben, nicht zu viel auf die Meinung anderer zu geben und seinen Weg zu gehen, auch wenn es mal wieder Felsbrocken vom Himmel regnet!

LifeOnStage.Net:Seit diesem Jahr spielt ihr vermehrt in Clubs. Was ist euer schönstes Erlebnis auf Tour bisher?

Wir befinden uns im Moment ganz am Anfang unserer Tour, deshalb wollen wir nicht vorgreifen. Aber wir reichen Dir unser schönstes Erlebnis auf Tour gerne nach!

LifeOnStage.Net:Wenn ihr die Wahl hättet – mit welchem Musiker würdet ihr gerne mal zusammen auf Tour gehen oder ein Konzert spielen?

Wow, da kommen bei uns 4 natürlich ne Menge Leute zusammen. Ok, ihr habt es nicht anders gewollt! Hier unsere Auswahl: The Hives, MuteMath, Truckfighters, Queens of the Stoneage, Björk, Brody Dalle (The Distillers), Jack White, Porcupine Tree, Deftones, Dredg und natürlich Elvis, Queen, The Beatles, Led Zeppelin und Johnny Cash!

LifeOnStage.Net: Was würdet ihr gerne mal gefragt werden?

Ob wir bei „THE DOME“ spielen wollen. Da soll es sensationelles Catering geben.

LifeOnStage.Net: Ihr bringt dieses Jahr eure erste CD raus. Was könnt ihr schon vorab verraten?

Ja, dieses Jahr ist es soweit. Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber eins ist sicher: Unser „Baby“ kommt GANZ nach uns. Es wird verrückt, verdreht, unverschämt, laut, liebenswert.

LifeOnStage.Net: Was sind eure weiteren Pläne für 2013?

Unsere Pläne für 2013 sind, weiter eine Menge Spaß zu haben, viel live zu spielen, aber natürlich auch unser Album rauszubringen. Deshalb treiben wir uns derzeit viel hinter dicken Glasscheiben herum und feilen an unseren Songs. 2013 wird für uns auf jeden Fall ein spannendes und ereignisreiches Jahr! Um nichts zu verpassen, besucht uns auf unserer Facebook-Seite. www.facebook.com/MilaMasuMusic
Wir freuen uns auf euch!

LifeOnStage.Net: Zum Abschluss noch ein kleines Entweder – Oder – Spiel. Zwei Möglichkeiten, aber es darf nur ein Begriff genannt werden. 

Salz oder Pfeffer? Pfeffer
Gitarre oder Mandoline? Gitarre
Buch oder PC? Buch
YouTube oder MySpace? YouTube
Bier oder Wein? Schnaps!
Fernsehen oder Internet? Internet
The Doors oder Pink Floyd? Oder? UND!

Fotos MILA MASU - Garage Deluxe 22.03.13