Startseite » Das kommt ... » Kakkmaddafakka – die verrückten norwegischen Vortänzer live am 20.04. im Freiheiz München

Kakkmaddafakka – die verrückten norwegischen Vortänzer live am 20.04. im Freiheiz München

Im gerade zu Ende gegangenen Oktober konnte man eine ziemlich akkurate Vorstellung davon bekommen, was ein Kakkmaddafakka-Konzert ausmacht. Die Fans jedenfalls waren bei jedem der 16 Auftritte sehr begeistert von der Spiel- und Improvisationsfreude der Norweger. Was auf dem Album noch fein uns eher angedeutet wird kommt live als superfette Packung von der Bühne geblasen –Disco, Funk, Reggae, Ska, Rock in der Rampensau-Version.

Die in großen Teilen ausverkaufte Tour lässt erahnen, dass die Band demnächst die Clubgrössen sprengen wird.
Ein wahres Vergnügen, den Brüdern Vindenes und ihrer stattlichen Zahl von Mitmusikern zuzuschauen und vor allem zuzuhören. Energiegeladen, unterhaltsam, komisch, verrückt, hörenswert und äußerst sympathisch. Mit den paar Adjektiven könnte man Kakkmaddafakka und ihre Shows ziemlich präzise umschreiben. Oder wie ein Kritiker sagte: „Wie auf einer Autoscooterfahrt durch die freie Wildbahn der Popmusik lassen die Skandinavier nichts aus, was in die Beine geht, und geben dabei selbst die Vortänzer.“ Was stimmt, denn für nahezu jeden Songs gibt es einstudierte Choreografien, die allerdings in ihrem Wahnsinn wenig mit der Hüpfdohligkeit bekannter Boybands zu tun haben. Innerhalb von Sekunden verwandelten die Jungs mit ihrem Opener „Make The First Move“ jede Venue in ein Tollhaus und fuhren die Energie in keiner Sekunde herunter. Jetzt haben sich Kakkmaddafakka erst einmal eine kürzere Bühnenpause verordnet, um neues Material zu sichten und vielleicht auch mal ein paar Tage im Studio zu verbringen. Aber im kommenden Frühjahr, das ist schon jetzt versprochen, kommen Kakkmaddafakka wieder auf Tour und bringen mit neuen Songs und alter Kraft die Säle in den Städten zum Toben, die sie im Oktober auslassen mussten.

20.04.2012 – Freiheizhalle

Einlass: 19.30 Uhr

Tickets

quelle: propeller music music&event gmbh

Merchandise bei EMP