Startseite » Das kommt ... » A LIFE DIVIDED – im Juni auf Süddeutschland Tour – Bayern on fire –

A LIFE DIVIDED – im Juni auf Süddeutschland Tour – Bayern on fire –

München, 03.04.12  – Die bayerischen Electro Rocker von A LIFE DIVIDED (Amazon Nr. 1 Hit „Heart Of Fire“) geben Anfang Juni einige Konzerte im süddeutschen Raum. Sie reagieren damit auf den großen Ansturm, den es bei der Jahresauftaktshow im Januar im Münchner Backstage gab: die Halle platzte aus allen Nähten, die Ordner hatten alle Hände voll zu tun, knapp 200 angereiste Musikbegeisterte wieder nach Hause zu schicken.


Eigentlich hatte die Band bis zur Veröffentlichung des nächsten Albums keine weiteren Livegigs geplant – befindet sie sich doch mitten in den Studioarbeiten dazu. „Unser Plan war, im Herbst das Album zu veröffentlichen und dazu dann ganz ausführlich zu touren“, so Frontmann Jürgen Plangger. „Aber wir wollen die Show in München in der Form auch nicht einfach so stehen lassen.“
Unzählige Musikfans hatten sich im Anschluss an den Gig bei der Band über Facebook gemeldet und lautstark nach weiteren Konzertmöglichkeiten gefragt.

Mit mehr als 500 verkauften Tickets und etlichen illustren Gästen von Seiten der Presse und der Münchner Musikszene-Prominenz war die Stimmung am 6. Januar in der Münchner Backstage-Halle am Kochen gewesen. A LIFE DIVIDED konnten mit dem Erfolg nahtlos an ihren umjubelten Auftritt im Oktober beim Masters Of Rock Antenne Festival in der Augsburger Schwabenhalle anknüpfen. Der Radiosender verlieh A LIFE DIVIDED erst kürzlich den „Rocko 2011“, den Radiopreis des Senders für den besten Newcomer Act des Jahres.

A LIFE DIVIDED, die insbesondere in Süddeutschland durch Bayern 3, Rock Antenne oder Radio Top FM einem breiten Publikum längst ein großer Begriff sind, werden nun im Juni quasi zwei Zusatz-Shows in Augsburg und Memmingen spielen, bevor es für sie in die Festivalsaison geht.
Mit ihm Gepäck werden sie dabei bereits den ein oder anderen neuen Titel als Vorgeschmack aufs kommende Album haben…

07.06. Augsburg, Spectrum
08.06. Memmingen, Kaminwerk
07.07. Mühlheim, Castle Rock
21.07. Köln, Amphi Festival
07.09. Deutzen, Nocturnal Culture Night

quelle: Veranstalter // Foto:  Severin Schweiger